Nachrichten - Einsätze

TH - Baum droht umzustürzen

Technischer Einsatz - Baum droht umzustürzen

LB Losheim

Einsatz Nr. 121/2010

Noch während des Einsatzes in Niederlosheim wurde die Besatzung des ELW 2 um 15:12 Uhr von einer Streifenbesatzung des Polizeiposten Losheim telefonisch darüber informiert, dass im weiteren Verlauf der Saarlouiser Straße in Fahrtrichtung Rissenthal ein Baum umzustürzen drohte.

Die Einsatzstelle wurde durch ELW 2 und RW 1 angefahren. Bei Eintreffen vor Ort zeigte sich, dass ein Baum sich bereits über die Fahrbahn neigte und unmittelbar davor stand, umzustürzen. Der Baum wurde daher gefällt und von der Straße entfernt.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war ein weiterer Baum in eine dort verlaufende Stromleitung gestürzt.
Mittels Einreißhaken wurde dieser Baum von der isolierten Stromleitung entfernt.

Nach rund einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in den Stützpunkt einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • RW 1
  • ELW 2

  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004
  • pic005
  • pic006

Simple Image Gallery Extended