Nachrichten - Einsätze

Scheunenbrand

Scheunenbrand

LB Weiskirchen, LB Weierweiler, LB Rappweiler, LB Losheim

Einsatz Nr. 102/2021

Am 24.11.2021 um 14:32 Uhr wurden die Löschbezirke Weiskirchen, Rappweiler, Weierweiler und Losheim mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten kurz darauf zur gemeldeten Einsatzstelle in Thailen aus.

 

Bei Eintreffen vor Ort ergab die Erkundung der ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Weiskirchen, dass sich keine Personen mehr im betroffenen Gebäude aufhielten. In einer angebauten Scheune war es zu einem Brand von Heu und Stroh gekommen, der sofort von Einsatzkräften unter Atemschutz bekämpft wurde.

Hierzu wurde das brennende Stroh aus dem Gebäude verbracht, auseinandergezogen, und dort endgültig abgelöscht. Anschließend wurde das Brandgut auf einem Anhänger verladen und mit der Wärmebildkamera vorsorglich überprüft.

Ebenfalls im Einsatz befanden sich die Polizei und der Rettungsdienst.

Nach rund anderthalb Stunden konnte der Einsatz durch die Einsatzkräfte der Gemeinde Weiskirchen beendet werden, die Kräfte des LB Losheim konnten zuvor bereits frühzeitig wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

 

  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004
  • pic005

Simple Image Gallery Extended