Nachrichten - Einsätze

Türöffnung

Türöffnung

LB Wahlen, LB Losheim

Einsatz Nr. 98/2021

Am 08.11.2021 um 20:42 Uhr wurden die Löschbezirke Wahlen und Losheim mit dem Einsatzstichwort „Türöffnung“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten bereits drei Minuten später zur gemeldeten Einsatzstelle in Wahlen aus.

Bei Eintreffen vor Ort ergab die Lageerkundung, dass eine Person in einem Haus gestürzt war und sich Verletzungen zugezogen hatte, die Wohnungstüre jedoch nicht selbst öffnen konnte.

 

Nachdem die Wohnungstüre durch die Feuerwehr mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet worden war, konnte die Person durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz daraufhin mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • LF-KatS (LB Wahlen)
  • HLF 20/20
  • ELW 1