Nachrichten - Einsätze

Zimmerbrand

Zimmerbrand

LB Steinberg, LB Wadern, LB Morscholz, LB Wadrill, LB Noswendel, LB Losheim

Einsatz Nr. 137/2018



Am 07.12.2018 um 08:14 Uhr wurden die Löschbezirke Steinberg, Wadern, Morscholz, Wadrill, Noswendel und Losheim mit dem Einsatzstichwort "Brand Zimmer mit Menschenrettung" über Meldeempfänger bzw. Sirene alarmiert.

Kurz darauf rückten umfangreiche Einsatzkräfte zur gemeldeten Einsatzstelle in Steinberg aus. Der LB Losheim rückte mit dem Einsatzleitwagen zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung aus.

 

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde ein Zimmerbrand im EG eines Hauses festgestellt, die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen können.

Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Unterstützung der Einsatzleitung durch die Besatzung des ELW 1 war daher nicht notwendig, so dass der LB Losheim von der Einsatzstelle abrücken konnte und seinen Einsatz bereits nach rund 40 Minuten wieder beendete.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • 3x TSF/W (LB Steinberg, LB Morscholz, LB Noswendel)
  • HTLF 20/30 (LB Wadern)
  • DLAK 23/12 (LB Wadern)
  • LF 16/12 (LB Wadern)
  • HLF 10 (LB Wadrill)
  • GW (LB Wadrill)
  • ELW 1
  • 2x KdoW