Jugendfeuerwehr Wettkampf in Hausbach

Jugendfeuerwehr Wettkampf in Hausbach

JFW Losheim am See

Übung/Aktion 15/16

Am Samstag, den 03.09 feierte die Jugendfeuerwehr Hausbach ihr 10-jähriges Bestehen. Es wurde ein Wettkampf veranstaltet, zu dem die Gemeinde Losheim, Merzig und Brotdorf eingeladen wurden.

Es gab mehrere Station bei denen verschiedene Spiele sowohl sportlicher, als auch feuerwehrtechnischer Natur absolviert werden mussten. Diese waren in ganz Hausbach verteilt, sodass die Kids den gesamten Nachmittag unterwegs waren. Am Nachmittag war schließlich die Siegerehrung. Erster Platz machte der LB Brotdorf, doch den zweiten und den dritten Platz konnten wir mit zweien unserer Gruppen mit nach Hause nehmen.

 Während des gesamten Wettkampfes konnten drei unser Jugendlichen die Jugendflamme der Deutschen Jugendwehr in der Leistungsstufe 2 absolvieren. Hierzu mussten sie verschiedenste Aufgaben absolvieren, die alle mit Bravur gemeistert wurden. Herzlichen Glückwusch!

 

  • IMG_6638
  • IMG_6647
  • IMG_6650
  • IMG_6653
  • IMG_6660
  • IMG_6663

Simple Image Gallery Extended