Tannenbaum Einsammelaktion 2015

Tannenbaum Einsammelaktion

JFW Losheim, FFW Losheim

Übung/Aktion 01/2015

 

Wie jedes Jahr, wurden auch am 10.01.15 alle Tannenbäume Losheims durch die JFW Losheim mit Unterstützung der Aktiven Feuerwehr Losheim eingesammelt...

 

Am 10.01.15 traf sich die Jugendfeuerwehr um in Zusammenarbeit mit den Aktiven Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen die Weihnachtsbäume in ganz Losheim einzusammeln. Bereits um 9:00 Uhr trafen sich alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Aktiven Helfer. In 6 Gruppen aufgeteilt schwärmten die Teams nach ganz Losheim aus. Jede Straße wurde Stück für Stück abgefahren, um wirklich alle Bäume zu finden und mitzuholen.

Gegen 11:00 Uhr trafen sich alle, um sich mit warmen Wienern und einem Getränk zu stärken. Danach ging es zur letzten Runde raus; alle noch nicht abgefahrenden Straßen wurden aufgeteilt, um auch dort die restlichen Bäume zu sammeln. Jeder der bereits fertig war, unterstützte die anderen Gruppen, sodass nach einem Gruppenfoto alle gegen 12:30 Uhr einrückten. Allerdings war die Arbeit noch nicht getan: Alle Fahrzeuge der Feuerwehr, des Gemeinde Bauhofes und anderen Losheimer Firmen, die uns ihre Fahrzeuge zu Verfügung stellten, mussten sauber und in den ursprünglichen Zustand gebracht werden. Nachdem alles getan war, mussten sich natürlich alle mit einem super leckeren Mittagessen stärken. Im gemütlichen Beisammensein klang der Mittag aus.  Anzumerken ist, das diese Tätigkeit wie immer freiwillig war, und so möchten wir uns bei allen Jugendlichen, allen Helfern und allen, die uns in irgendeiner Weise an diesem Tag unterstützt haben herzlich Bedanken.

 

  • SAM_0201
  • SAM_0208
  • SAM_0225
  • SAM_0235
  • SAM_0283
  • SAM_0339
  • SAM_0345
  • SAM_0347
  • SAM_0372
  • _SAM3370
  • _SAM3401
  • _SAM3434
  • _SAM3450
  • _SAM3477

Simple Image Gallery Extended