Nachrichten - Einsätze

Brand von Unrat

Brand von Unrat

LB Wahlen, LB Niderlosheim, LB Losheim

Einsatz Nr. 58/2017

Am 21.06.2017 wurden die Löschbezirke Wahlen und Niederlosheim um 12:09 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brandmeldung“ alarmiert.

Einsatzkräfte des LB Losheim, die sich nach einem vorausgegangenen Einsatz noch in der Feuerwache aufhielten, meldeten dem Gemeindewehrführer über Funk Einsatzbereitschaft und wurden von diesem mit TLF 24/50 zur Einsatzstelle in Wahlen beordert.

 

Die Einsatzstelle wurde an einem Weihergelände außerhalb der Ortslage Wahlen lokalisiert. Durch den ersteintreffenden LB Wahlen wurde festgestellt, dass auf einem Privatgelände Unrat auf rund 20m² brannte.

Über mehrere C-Rohre wurde der Brand bekämpft. Für das LF-KatS des LB Wahlen wurde vom TLF 24/50 eine Wasserversorgung bereitgestellt.

Nach rund 30 Minuten war das Feuer gelöscht und die eingesetzten Kräfte konnten wieder in ihre Standorte einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • LF-KatS (LB Wahlen)
  • LF 16 (LB Wahlen)
  • TSF/W (LB Niederlosheim)
  • TLF 24/50
  • KdoW


  • pic001
  • pic002
  • pic003
  • pic004

Simple Image Gallery Extended