Nachrichten - Einsätze

Verkehrsunfall

LB Scheiden, LB Losheim: VU mit Person

Einsatz Nr. 94/2010

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Löschbezirke Scheiden und Losheim am Montag, dem 23.08.2010 um 11.53 Uhr auf die Verbindungsstraße Scheiden-Waldhölzbach alarmiert.

Bereits drei Minuten später rückten die Einsatzkräfte mit TSF/W, ELW 2, RW 1 und HLF 20/20 zur Einsatzstelle aus, wo das erste Fahrzeug aus Scheiden um 12.01 Uhr eintraf.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Zwei PKW hatten sich lediglich seitlich beim Gegenverkehr gestreift und waren nur leicht beschädigt, die Fahrertür des einen PKW’s ließ sich jedoch zunächst nur etwas schwer öffnen.

 

Somit konnte der LB Losheim die Einsatzfahrt abbrechen und wieder in den Stützpunkt zurückkehren. Auch für den LB Scheiden bestand kein weiterer Handlungsbedarf, so dass diese nach Eintreffen der Polizei kurz später wieder einrücken konnten. Vor Ort war auch der Rettungswagen der Rettungswache Losheim, der Notarzt konnte ebenfalls abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TSF/W (LB Scheiden)
  • RW 1
  • ELW 2

 

 

  • pic001
  • pic002
  • pic003

Simple Image Gallery Extended

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Löschbezirke Scheiden und Losheim am Montag, dem 23.08.2010 um 11.53 Uhr auf die Verbindungsstraße Scheiden-Waldhölzbach alarmiert.